Perfektes Engineering für Wasser, Wärme, Lüftung

Ein schönes und durchdachtes Badezimmer ist fraglos ein Grund zur Freude. Die Bitzer Sanitär AG in Wallisellen, mit einer Filiale in Maur und dem Planungsbüro in Lufingen, sorgt dafür, dass bei Um- und Neubauten das Traum-Badezimmer entsteht. Aber nicht nur das, als Generalist bietet die Bitzer Sanitär AG, die bereits 1946 als Familienbetrieb gegründet wurde, ein umfassendes Portfolio im Bereich der Heizungs- und Sanitärtechnik, aber auch das Engineering für Wärme- und Energiekonzepte, im grossen wie im kleinen Massstab.

Die Bitzer Sanitär AG plant und realisiert zugleich

Mit über 30 sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern, vom eidg. dipl. Sanitärtechniker bis zum erfahrenen Heizungsinstallateur, bietet die Bitzer AG in Wallisellen und Maur ihren Kunden optimale, nachhaltige und energieeffiziente Lösungen an. Dazu gehören komplette Wärmeerzeugungskonzepte für gewerbliche wie private Objekte. Der Vergleich in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit zwischen Wärmeerzeugern wie Öl- und Gas kombiniert mit thermischen und Solaranlagen, oder Wärmepumpensystemen und Photovoltaikanlagen, erleichtert unseren Kunden die Entscheidungsfindung.

Das Serviceangebot der Bitzer Sanitär AG endet jedoch keineswegs bei festen Einbauten der Sanitär-, Lüftungs- und Heizungstechnik . Dem Kunden eine umfassende Beratung zur Nutzung von wirtschaftlichen Geräten, wie etwa Waschautomaten oder Wärmepumpentrockner, zu bieten, ist gleichermassen Bestandteil der Bitzer Dienstleistungen. Dabei werden Produkte Made in Switzerland bevorzugt. Die Bitzer Sanitär AG ist zudem ein langjähriger BWT-Trinkwasser-Partner. Rund um die Beratung und Realisierung von Wasserbehandlungsanlagen (Enthärtungsanlagen und Osmoseanlagen) profitieren unsere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung.
Der Service-Bereich (Pikettdienst für 24-Stunden Service eingeschlossen) wird ausschliesslich durch unsere Mitarbeiter aufrecht gehalten.

Bitzer Sanitär AG – Profis mit sozialem Engagement

Gerade im Sanitär, im Heizungs- und Lüftungsbau sind gute Mitarbeiter das wertvollste Kapital einer Firma, so auch bei der Bitzer Sanitär AG in Wallisellen. Die Bitzer Sanitär AG, mit ihrem Geschäftsleiter und Inhaber Roger Bachmann, bildet beständig Lehrlinge aus und engagiert sich darüber hinaus aber auch für Menschen, die es im Leben nicht so einfach haben und hatten. So wurde auch eine Stelle für einen Mitarbeiter mit einer körperlichen Beeinträchtigung geschaffen.


Doch das soziale Engagement der Bitzer Sanitär AG geht über die Grenzen der Schweiz hinaus, wobei dem Thema Wasser treu geblieben wird. Durch Unterstützung des Vereins „Zukunft für Kinder“ wurden bisher unter anderem 20 balinesische Dörfer mit einem Wasseranschluss versorgt. Bitzer Sanitär AG in Wallisellen, ihre Profis für Energie mit Gefühl.