Keck in Zürich – das Paradies für modebewusste Menschen

Dass es bei der Kleidung nicht nur auf die Stoffe und deren Schnitt ankommt, wussten die Menschen schon vor Tausenden von Jahren. Genauso wichtig sind die Details wie Knöpfe, Reissverschlüsse, Schnallen, Spangen oder Broschen. Keck in Zürich bietet dies in einer unvergleichlich grossen Auswahl und noch vieles mehr. So etwa modische Hüte, Mützen und Taschen und auch Regenschirme. Passende Bordüren und Bänder für eine Aenderung an ihrem Kleid oder für ein neues Teil. Zum Flicken Zutaten wie Motive, Bügelstoffe und Ellenbogen-Patches. Keck ist der Anlaufpunkt in Zürich für Modedesigner genauso wie für Hobbyschneiderinnen oder einfach für Menschen, die Qualität zu schätzen wissen, und dies seit 1902.

Seit über 100 Jahren Mercerie Keck beim Rennweg in Zürich

Wer das ganz in Weiss gehaltene Ladengeschäft mit seinem Edelholzparkett in der Oetenbachstrasse betritt, taucht in eine eigene, zauberhafte Welt ein. Es ist die Welt der kleinen oder eigentlich der kurzen Dinge, denn Mercerie bedeutet Kurzwaren. Das Geschäft ist ein traditioneller Familienbetrieb, 1902 von Georges und Luise Keck gegründet und heute in der vierten Generation von Peter Keck geführt. Hier gibt es alles, was Schneider und Designer jeglicher Coleur für ihre Projekte benötigen, vom speziellen Faden mit einem ganz bestimmten Farbton über Reissverschlüsse unterschiedlicher Länge bis hin zu den Knöpfen. Abertausende verschiedene Knöpfe in den unterschiedlichsten Ausführungen. Vom schlichten Hemdknopf bis zum Prunkknopf für den ganz grossen Auftritt. Aber auch Menschen, die Mode gerne nur tragen möchten, sie aber nicht selbst schneidern wollen, sind hier genau richtig, denn Keck führt eine gut sortierte und hochwertige Auswahl an Accessoires wie Gürtel, Handtaschen, Hüte, Schals, Handschuhe und ausgefallenen Modeschmuck.

Keck in Zürich – dem eigenen Stil zuliebe

Es braucht schon einiges, um sich heute von der Masse abzuheben. Genau diese Dinge, die in der persönlichen Mode den Unterschied ausmachen, finden sich bei Keck in Zürich. Wer seinen eigenen Stil kreiert, muss sich keine Gedanken darum machen, dass es ein oder vielleicht Tausende Duplikate davon gibt. «Im Keck» werden Individualistinnen fündig die auf Qualität und Vielfalt Wert legen.

Bewertung: 4,8/5



  • 5/ 5
    Ein sehr schönes Geschäft, auch meiner Frau hat es ausgesprochen gut gefallen bei Ihnen.

  • 4/ 5
    Ein wirklich schönes Geschäft!

  • 5/ 5
    Nach einem kleinen Notfall habe ich hier zum Glück genau den richtigen Ersatz gefunden, vielen Dank noch einmal!

  • 5/ 5

  • 5/ 5
    Das Geschäft ist ein Kleinod wie man es heutzutage nicht mehr oft findet, ich liebe es hier zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.
Eigene Bewertung verfassen



Aus Gründen der Netiquette werden wir alle Einträge redaktionell prüfen, bevor sie freigeschaltet werden