Wer Tanzen kann, hat Erfolg - Dank Tanzschule Assenmacher

Wer träumt nicht davon, einmal richtig schön über die Tanzfläche zu schweben. Klar gibt es viele, die in der Jugend einen Anfänger-Kurz belegt haben. Aber dann? Damit der Disco-Fox, Cha-Cha-Cha, Rumba oder Samba auch Jahre später noch gekonnt aussehen, muss man kräftig üben. Die Tanzschule Assenmacher in Winterthur hilft dabei, dass der Auftritt auf dem Parkett auch perfekt aussieht.

Eine Tanzschule für Alle

Ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, ob gehandicapt oder älteren Datums. Tanzen ist für alle möglich. Die Tanzschule Assenmacher hilft mit qualifizierten Lehrern, dass Mittänzer gefunden werden, längst vergessene Schrittfolgten wieder ins Gedächtnis kommen oder welche Musik am besten passt.

Da viele Männer sich beim Tanzen gerne zurückhalten, gibt es hier extra eine Schnupperlektion nur für Frauen. Ladies tanzen mit Ladies, keine geht dabei aber in Männertanzhaltung. Wer also gerne tanzt, aber keinen Herren hat, ist hier gut aufgehoben.

Hochzeitskurse - Dank Tanzschule entspannt feiern

Wer noch nicht ganz sicher ist, ob die Schritte beim Rumba, Disco-Fox oder Cha-Cha-Cha noch sitzen, kann vor seiner Hochzeitsfeier noch spezielle Kurse buchen. Alle Angebote können individuell auf die Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten werden.

So gibt es "Allrounder"- Angebote für die, die mehr als einen Tanz lernen möchten, für "Schnell-Lerner" einen Crash-Kurs oder für diejenigen, die nur unregelmäßig Zeit haben, individuelle Kurse mit Privatstunden.

Tanzen ist mehr als nur Bewegung

Beim Tanzen geht es für die Tanzschule Assenmacher um viel mehr, als nur ums Bewegen zur Musik. Es ist ein Hobby, das Paare gemeinsam erleben können. Es führt Menschen zusammen, die sonst nie miteinander in Kontakt kämen und es ist Balsam für Körper und Geist.

Zudem haben viele Studien gezeigt, dass geistiges und körperliches Training - und das ist Tanzen - eine der besten Vorsorgemaßnahmen für ein gesundes Alter sind. Tanzen kräftig Muskeln, stärkt das Herz-Kreislauf-System und wirkt sogar präventiv gegen Demenz.