Zerspanungswerkzeuge aus Uster – Ifanger AG

Als Eduard Ifanger im Jahr 1917 seine ersten Innendrehwerkzeuge patentieren ließ und sein eigenes Unternehmen gründete, steckte die maschinelle Zerspanungstechnik weltweit noch in den Kinderschuhen. Ifangers Zerspanungswerkzeuge aus Uster kamen genau zur richtigen Zeit, um der beginnenden Grossserienfertigung den richtigen Schwung zu geben. Heute gehört die Ifanger AG zu den international renommierten Firmen der Branche.

Drehen, fräsen, bohren, schneiden – Zerspanungswerkzeug der Ifanger AG

In der Fertigungskette von Rohstoffen oder Halbzeugen aus Metall oder Kunststoff stellt die Zerspanungstechnik den wohl wichtigsten Arbeitsschritt dar, der die höchste Präzision verlangt. Entsprechend genau müssen Zerspanungswerkzeuge gefertigt werden. Die Ifanger AG aus Uster stellt entsprechend präzise Zerspanungswerkzeuge für die Schweiz und das europäische wie aussereuropäische Ausland her.

Der Zeit angepasst – Micro Turn Zerspanungswerkzeug

Während in den zurückliegenden Jahrzehnten die Grossserienfertigung und die Grossteileherstellung im Werkzeug- und Maschinenbau dominierten, verändert sich die Anforderung zusehends hin zur Miniaturisierung. Das gilt auch für Zerspanungswerkzeuge. Mit dem Micro Turn Zerspanungswerkzeug legte die Ifanger AG schon frühzeitig ein entsprechendes Programm für die Zerspanungstechnik im Kleinstteilebereich auf. Hier geht es um Grössenordnungen ab 0,3 mm.

Ifanger AG – Zerspanungswerkzeuge in aller Welt

Das nun seit über 100 Jahren bestehende Unternehmen überzeugt seine Kunden durch kontinuierlich hohe Qualität und die Anpassung an weltweit gültige Standards. Genauso wie durch die Übernahme von Vertretungen oder Produktionen , etwa der Randag AG, der Fa. Albrecht oder Maykestag. Dadurch ist die Ifanger AG natürlich in der gesamten Schweiz, aber auch in 15 Ländern Europas wie ebenso in 14 Staaten auf fast allen Kontinenten dieser Erde vertreten, darunter die USA, Japan und Südkorea.

Bewertung: 5,0/5



  • 5/ 5

  • 5/ 5
    Vielen Dank für die kurzfristige Ersatzlieferung!
Eigene Bewertung verfassen



Aus Gründen der Netiquette werden wir alle Einträge redaktionell prüfen, bevor sie freigeschaltet werden