Mit Energie Uster umfassend versorgt

Nichts ist wohl so unübersichtlich geworden, wie der Energiemarkt. Hunderte Anbieter tummeln sich auf den virtuellen Marktplätzen und buhlen um die Gunst der Kunden. Oft weiß der aber gar nicht, wie sein Strom, seine Wärme oder das Erdgas produziert wird. Bei der Energie Uster AG ist das anders. Sie produziert nachhaltig und effizient.

Nah am Menschen - direkt am Puls der Zeit

Die Energie Uster AG beliefert die Stadt Uster zuverlässig und sicher mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Dabei werden die Produkte laufend den Markt- und den individuellen Kundenbedürfnissen angepasst.

"Nah am Menschen – direkt am Puls der Zeit", so heißt das Credo des Energieversorgers. Sie verstehen sich ebenso als Energiedienstleister, der sowohl in Einzelfragen als auch für Gesamtlösungen immer die optimalen Angebote macht und den bestmöglichen Service bietet. Genau auf die Situation zugeschnitten.

Energie Uster - traditionell zuverlässig

1897 nimmt das erste E-Werk in Uster an der Asylstrasse im heutigen Musik-Container seine Arbeit auf. Zwei von Gasmotoren angetriebene Dynamo-Maschinen erzeugen Strom, der in Kirchuster für die Beleuchtung und das Kochen verwendet wird.

Mehr als 100 Jahre später ist das Portfolio stetig gewachsen und umfasst nun nicht nur die Versorgung mit Strom, sondern auch mit Wasser, Erdgas, Wärme und Solarstrom oder Elektromobilität. Das Gebiet umfasst dabei mittlerweile eine Größe von knapp 30 Quadratkilometern.

Elektromobilität - Fortbewegung der Zukunft

Auch das Thema Elektromobilität ist der Energie Uster AG sehr wichtig. Denn: Elektroautos sind auf der Überholspur. Der Energieversorger macht dabei den Umstieg einfacher. Denn er hat in seinem Gebiet mehreren E-Tankstellen errichtet und bietet E-Ladelösung für Tiefgaragen von Mehrfamilienhäusern an.

Aber auch Naturgas wird in der Schweiz immer beliebter. Es hat niedrige CO2-Werte und verursacht deutlich weniger Schadstoffe als Benzin oder Diesel. Die Infrastruktur für Gasfahrzeuge wird in der Schweiz stetig ausgebaut. Die Uster Energie AG sorgt dabei in Uster dafür, dass das Gas an der Tankstelle nicht ausgeht.