Feuerlöscher und Brandmelder aus Dübendorf, damit Feuer nicht zur Gefahr wird

Grossfeuer, die in der Vergangenheit schon ganze Städte auslöschten, sind heute dank umfassender Brandschutz-Massnahmen und Fortschritten in der Materialforschung kaum noch zu befürchten. Trotzdem ist die Gefahr eines Brandes nie ganz auszuschließen. Der beste Schutz gegen Feuer ist eine umfassende Vorsorge. Genau darin sieht das Unternehmen Minimax AG mit Sitz in Dübendorf seine Aufgabe. Von Dübendorf, aber auch von den Außenstellen in Zürich, Küblis, Rotkreuz, Visp und Le Landeron aus beraten und unterstützen die Mitarbeiter von Minimax private Haushalte wie auch Unternehmen in Fragen des Brandschutzes, etwa zur Installation und Wartung einer Sprinkler-Anlage in Zürich.

Minimax AG - Erfahrung mit modernster Brandmeldeanlage vereint

Seit ihrer Gründung im Jahr 1902 beschäftigt sich die Minimax AG mit der Entwicklung von Geräten und Anlagen zur Brandabwehr und zur Brandverhütung. So stammt von Minimax die Spitztüte, der legendäre Vorgänger heutiger Feuerlöscher. Doch Minimax schreitet in der Entwicklung kontinuierlich fort. So beschreibt der Geschäftsführer Fredy Meier in einem Interview die Fortschritte in der Sektion der Brandmeldeanlage Dübendorf beziehungsweise der Rauchdetektoren, deren Empfindlichkeit beständig verbessert wird. Dazu kommt die umfassende Vernetzung der Anlagen, die es erlauben, ausbrechende Brände blitzschnell zu lokalisieren und automatisiert gezielte Gegenmassnahmen einzuleiten.

Minimax AG - Feuerlöscher kaufen in Dübendorf

Natürlich kann der Kunde bei Minimax einen Feuerlöscher kaufen, der seinen Anforderungen entspricht. Doch Minimax bietet weit mehr. In der Beratung werden Schwachstellen an Gebäuden aufgedeckt und welche Möglichkeiten bestehen, den Brandschutz zu verbessern. Dies kann durch den Einbau einer Brandmeldeanlage oder unter Umständen auch durch eine Sprinkler-Anlage erfolgen.

Vorsorge rettet Leben - Brandmelder erwerben

Einen Rauchmelder oder einen entsprechenden Brandmelder erwerben, das stellt im modernen Gebäude- und Wohnungsbrandschutz den Mindeststandard dar. Minimax bietet natürlich dafür entsprechende Geräte genauso wie deren Installation und Wartung an. Doch gerade im gewerblichen Bereich soll und muss die Vorsorge weitergehend sein. Die Minimax AG ist dafür der richtige Ansprechpartner.

Bewertung: 5,0/5



  • 5/ 5
    Vielen Dank für die ausführliche und geduldige Einweisung!

  • 5/ 5
    Wir haben unser neues Haus mit umfangreichem Brandschutz ausstatten lassen, schon wegen der Kinder. Bei Minimax sind wir in guten Händen, das gibt ein sehr schönes Gefühl von Sicherheit!
Eigene Bewertung verfassen



Aus Gründen der Netiquette werden wir alle Einträge redaktionell prüfen, bevor sie freigeschaltet werden