Roellin Motos – Dein Motorrad, Deine Reparatur, Dein Umbau in unserer Werkstatt

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Reparatur und im Umbau von Motorrädern kann Walter Röllin auf seinem Lebenskonto verzeichnen. Durch seine Hände sind nicht nur japanische Klassiker wie die Maschinen der 1980er- und 1990er-Jahre von Kawasaki gegangen, sondern ebenso die italienischen Legenden von Ducati und MV Augusta. Wobei natürlich die Besitzer anderer Marken-Motorräder gleichsam vom Experten-Wissen profitieren durften. Dabei trifft sich in der Werkstatt nahe am Rheinfall Schaffhausen die Moderne mit der Geschichte, Stahlrohr mit Aluminium, Vergaser mit Einspritzer.

Motorräder sind Leidenschaft – auf der Strasse und in der Werkstatt

Motorradfahrer sind nicht nur vom Gefühl der Freiheit auf zwei Rädern begeistert, sondern ebenso von der Technik, die in einer Maschine steckt. Seit dem Jahr 1980 trägt das Unternehmen Roellin Motos mit seiner Werkstatt in Dachsen dieser Faszination Rechnung, indem grösste Sorgfalt bei der Wartung, dem Umbau oder der Reparatur an den Tag gelegt wird. Dazu gehören Wissen und Erfahrung, aber auch eine umfangreich ausgestattete Werkstatt, die bezüglich des Werkzeugs auf die jeweiligen Besonderheiten neuer und älterer Bikes eingerichtet ist.

Dafür stehen Walter Roellin und seine Mitarbeiter ein. Für Ideen, wenn besondere Wünsche des Kunden Flexibilität erforderlich machen, und für Gewissenhaftigkeit, wenn es um die Instandsetzung geht.

Vintage – damit Legenden länger leben

Roellin Motos bietet seinen Kunden eine Besonderheit, die in der Deutschschweiz wohl einmalig ist. Wer will, kann hier selbst Hand anlegen, um zum Beispiel dem eigenen Bike die ganz persönliche Note zu geben. Die Vintage-Werkstatt im zweiten Stock des Gebäudes in Dachsen offeriert Werkzeug, Flair und alles, was eine richtige Schrauber-Garage sonst noch haben muss.

Machen Sie bei Roellin Motos den Traum vom Custom-Bike wahr, wobei es an Rat und Tat vom „Chef“ persönlich nicht fehlen soll. Natürlich können Sie ebenso Ihre Maschine einfach in die bewährte Obhut der Fachleute von Roellin Motos geben, egal ob nun Vintage, Superbike, Enduro, Tourer oder Sportler. Motorräder in Perfektion, das ist Roellin Motos.

Bewertung: 4,8/5



  • 4/ 5
    Schicker Laden!

  • 5/ 5
    Bei Röllin spürt man sofort die Leidenschaft für's motorisierte Zweirad!

  • 5/ 5
    Tolle Maschinen, der Ausritt hat mal richtig Spaß gemacht!

  • 5/ 5
    Wow, hätte nicht gedacht dass Ihr mein Töff wieder so gut in Schuß bekommt!

  • 5/ 5
    Die Vintage-Werkstatt ist absolut einen Besuch wert, sei es zum selbst schrauben oder zum fachsimpeln mit Gleichgesinnten.
Eigene Bewertung verfassen



Aus Gründen der Netiquette werden wir alle Einträge redaktionell prüfen, bevor sie freigeschaltet werden